Tag 78 – Scenic Byway 12

Da heute Ruhetag ist, schlendere ich durch den Friedhof, in der Nähe. Interessant, dass auf den Grabsteinen graviert ist, was den Verstorbenen im Leben scheinbar wichtig war. Vom Wollknäuel, zur Registrierkassa bis zu den Cowboystiefeln.  Bei Ehepaaren ist auch immer der Tag der Hochzeit angegeben, meistens darüber der Tempel von Salt Lake City. Dürften also hauptsächlich Mormonen sein.

 

Zu Mittag ist uns dann doch schon langweilig und wir fahren ein Stück am Scenic Byway 12 Richtung Boulder. Er verdient seinen Namen zurecht. Es gibt immer was zu schauen…. Findet ihr nicht, dass das Auto ausschaut wie das von John Boy Walton????

 

Der nächste Stop ist ein versteinerter Wald. Millonen Jahre hat es gebraucht, um hier Holz zu Stein zu verwandeln. Der See interessiert mich aber noch mehr. Hier machen wir Picknick und das Wasser ist sehr angenehm….

 

Das ganze Gebiet ist ein Nationalpark, hauptsächlich aber nur mit unbefestigten Straßen, die wir gar nicht fahren wollen, vor allem aber auch nicht dürfen. Doch auch die Straße 12 bietet uns schon genug Highlights und hier finden wir zur Abwechslung auch mal weiße Felsen.

 

Schon fast zurück auf unserem Platz biegen wir noch zum Kodacrome Bassin ab,  wo uns ganz schlanke hohe HooDoos in der Abendsonne anstrahlen.

Statt Gespritztem ist das Sonnenuntergangsgetränk ab jetzt ein Gin Tonic. Damit kann ich aber auch gut leben. Ich bin ja soooo flexibel 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Gedanken zu „Tag 78 – Scenic Byway 12

  1. Hallo meine Lieben,
    da mir Petra eure Website gegeben hat lese ich mit Begeisterung die Reiseberichte. Es muss fantastisch sein.
    Danke, dass ihr das alles zur Verfügung stellt. So kann ich einige Eindrücke bekommen, da ich sicher nie so eine Reisen machen werde können. Die Fotos sind großartig.
    Viel Spaß und bleibt gesund

    Liebe Grüße
    Gitti

    1. Gitti, wie nett, dich auch hier zu sehen. Ich freu mich immer wieder, wenn ich neue Reisebekanntschaften hier antreffe 🙂 Ganz liebe Grüße

  2. Die Grabsteine sehen ja toll aus!
    Das Auto von den Waltons ist ja ein Hit! Dafür, dass Ihr heute Ruhetag habt wart ihr ja ganz schön fleissig unterwegs 😉
    Busserl lieserl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.