Tag 196 – St. Augustine 2.0

Wir verlassen unseren Luxusplatz um 11 Uhr.

 

Zuerst zum Leuchtturm. Alle Dinge, die wir beim ersten Besuch ausgelassen haben, werden jetzt nachgeholt. Leuchtturm mit Wärterhaus sind ein sehr anschauliches Museum, also der Turm ist voll in Funktion, aber man kann ihn auch besteigen. Wieder wird auf die Lebensgefährlichkeit hingewiesen, doch dieses Risiko gehen wir ein, zumal das Wetter so prächtig ist.

 

Jetzt muss es auch unbedingt nochmal St. Augustine sein. Wo es im April glühend heiss war und wir uns nur träge durch die Straßen schleppten, sieht jetzt alles klar und frisch gewaschen aus.

 

Am Nachmittag essen wir das Hühnercurry, das Robert gestern schon gemacht hat.

Und jetzt beginnt der heikelste Teil des Tages. Die letzte Etappe unserer Reise, 230 km zurück nach Orlando.

Robert ist schon den ganzen Tag angespannt. Nichtmal das Hörbuch verträgt er. Zuerst geht es ganz gut, dann kommen wir in Orlando in einen endlosen Stau und wir stehen noch 2 Stunden auf der Autobahn.

 

Die Sonne geht schon unter als wir um 7 Uhr am KOA in Orlando ankommen.

 

WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!! Wir sind zurück! Wir begießen es ausgiebig, ich preise meinen Fahrer und jetzt ist auch er wieder ganz gelöst.

5 Gedanken zu „Tag 196 – St. Augustine 2.0

  1. Da habt ihr noch einen tollen halt vor orlando gemacht sieht sehr hübsch aus das städchen!
    Bin sehr froh das ihr wieder gut angekommen seit ??
    Busserl lieserl 🙂

  2. Liebe Martha, lieber Robert, (lieber Wauzi natürlich auch)! Jetzt habt Ihr – nach der Anzahl der gefahrenen Kilometer mit etwa 40.000 km – die Erde umrundet – Kompliment und Hochachtung an Robert den Meisterfahrer – souverän und sehr cool! Mir werden Eure Berichte fehlen! Obwohl nur Mitfahrer aus der Ferne, überkommt mich auch ein wenig Wehmut, angesichts des Endes Eurer Reise. Die Anregungen zum Kochen müssen ja nicht unbedingt aufhören ??. Noch schöne letzte Tage in den Staaten! Alles Liebe und gute Heimkehr Edith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.