Tag 122 – Bären Bären Bären

Der Wecker läutet heute bereits um 06:30.

Wir haben gestern Brian dem Manager noch folgende Programmwünsche bekanntgegeben.

Das kann man sich täglich aussuchen. Bis zu vier Safaris sind möglich.

Gleich nach dem Frühstück eine Runde mit dem Aluboot Bären beobachten.

Dann um 10:00 ins Kajak und selbst lospaddeln.

Nach dem Mittagessen um 13:00 eine Wanderung durch den Regenwald.

Ich bin aber wieder zu schnell. Alles der Reihe nach.

Frühstück ist schnell erledigt weil um diese unchristliche Zeit bringen wir beide sowieso nicht viel hinein.

Die Motorbootrunde führt uns in unserer Bucht zu den von gestern bereits bekannten Punkten.

Doch so zeitig sind nicht mal Bären unterwegs. Erst beim Zurückfahren entdecken wir die Bärin Bella mit ihren beiden halbwüchsigen Bärenjungen in der Nähe der Lodge.

Die ideale Position der Drei Bären weil eine halbe Stunde später sitzen Martha und ich bereits in unserem Kajak Zweier und paddeln ganz langsam und in respektvollem Abstand an den drei Grizzlys vorbei.

 

Der Frühnebel lichtet sich und die Sonne kommt heraus, sodass Martha und ich unser Paddelabenteuer richtig genießen können.

Martha sitzt vorne im Boot und gibt wie immer den Takt an und ich steuere unser Boot und paddle im Einklang mit ihr durch den wunderbar spiegelglatten Fjord im Sonnenschein.

Wir sehen auch noch eine Robbe die einen ca. 16 Pfund schweren Coho Lachs erbeutet hat und diesen nun gegen die frechen Möwen verteidigen muss.

 

Die Mittagszeit genießen wir dann auf der Terrasse im warmen Sonnenschein.

Mit dem Schnellboot fahren wir mit unserem Guide Dave dann quer über den Fjord zur Anlegestelle für die Regenwald Wanderung.

 

Dave, ein pensionierter Lehrer informiert und unterhaltet uns dann köstlich während der Wanderung, sodass diese richtig kurzweilig ist. Er schmeisst sich in Bärenlöcher, küsst Nacktschnecken und zeigt, wie die Bären Beeren essen. Anschaulicher kann es nicht mehr sein.

Auf einer Sandbank gibt es dann noch eine Jause und um 18:00 sind wir zurück in unserem schwimmenden Hotel.

Inzwischen hat es zu regnen begonnen.
Hoffentlich regnet es die ganze Nacht durch und morgen ist wieder so ein wunderschöner abwechslungsreicher Tag wie heute.

Ein Gedanke zu „Tag 122 – Bären Bären Bären

  1. Oh wie schön ein Paddelausflug und so tolle Erlebnisse! 🙂
    Super das Euer Guide so toll erzählen kann soetwas ist viel wert!!
    Busserl lieserl 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.